Chomer Bär 2021-09-04

Chomer Bär 2021-09-04
Angekündigt war für den Chomer Bär ein schöner und heisser Tag, aber auch mit wenig Wind. Dennoch haben sich 10 Yachten bei der Wettfahrtleitung Martin und George für den Start angemeldet. Um 12:30 Uhr wurde ausgelaufen in der Hoffnung auf wenigstens etwas Wind. Aber leider übte sich der leichte Wind mehr mit Drehungen und Stillstehen, ...

SCC TOP : SSL – Act III in Pully

SCC TOP : SSL - Act III in Pully
Nach Absagen der ersten beiden Events im Frühjahr geht es in der Super League endlich los und für den Segel Club Cham gleich mit einem Top-Resultat. Mit am Start waren Philippe und Livio Erni, Malin Karlsson und Daniel Pfiffner. Bei sehr wenig Wind am diesjährigen Auftakt konnte jedes Team drei Läufe segeln. Gestartet wurde aber ...

EM der „Wespen“

EM der
Europameisterschaft der WASZP Vom 11. bis 15. August fand die WASZP-EM auf dem Gardasee vor Arco/Torbole statt. Pit Müller nahm teil und berichtet: Die EM war zuerst in Norwegen geplant, eine wunderbare Reise in den Norden, so dachte ich. Kurzfristig, covidbedingt, wurde die Austragung an den Gardasee verschoben. Ich wusste, am Gardasee gibts viel, teilweise ...

Herzlichen Glückwunsch zum 98.

Herzlichen Glückwunsch zum 98.
Lieber Sepp Zu Deinem 98. Geburtstag wünscht Dir die SCC-Gemeinschaft alles Gute. Auch wenn Du jetzt, wie Du geschrieben hast, „altershalber“ das Segeln aufgegeben hast, bleibst Du im SCC-Stein der Zeit eingemeisselt und unverwechselbar der Sepp mit seinem geliebten Strolch. Geniess die Zeit und erfreue uns noch viele Male mit Deinem wunderschön blühenden Blumengarten. Hier ...

Sommerausfahrt zur Magellanbucht 2021

Sommerausfahrt zur Magellanbucht 2021
Gut geplant war die diesjährige Sommerausfahrt zur Magellanbucht. Ein lauer Sommerabend zusammen mit Segelfreunden hätte es werden sollen. Doch die Wettervorhersage warnte vor heftigen Gewittern ab Nachmittag. So kam denn auch einen Tag vor dem Anlass die Absage durch den Organisator Carsten. Allerdings einer Absage mit Updatepotential. «Er werde dann um 10.00 Uhr im Clubhaus ...

Act #2 – Chili con Carne

Act #2  -  Chili con Carne
Bei solch idyllischen Verhältnissen ist man versucht, Schiller zu zitieren mit: „Es lächelt der See, er ladet zum Bade.“ Eingeladen waren die Mitglieder des SCC, aber nicht zum Bade, sondern zu einem währschaften Chili con Carne.  Und sie kamen in grosser Zahl. Chef-Smutje Patrick hat mit seiner Crew (Anita, Christoph und Stratos) nach einer brasilianischen ...

1. August – Stafetten-Regatta

1. August - Stafetten-Regatta
1. August – Stafetten-Regatta 2021 Die Durchführung des Barrique Cup musste aus bekannten Gründen abgesagt werden. Wir wollen aber gleichwohl an diesem Tag Gelegenheit zum Regattieren geben. Dies aber nicht nur für Holzboote, sondern für Segelboote aller Art und Materialien, für jung und alt, für regattaerfahrene und einfach segelbegeisterte SeglerInnen. Die Regatta in kurzen Worten: ...

Feijoada Brasileira

Feijoada Brasileira
“Bem vindo ao clube náutico Cham!” Ein brasilianischer Abend zur Eröffnung der Sail & Dine-Serie im Segelclub Cham. Was für ein grandioser Start. Schon am Vorabend hatten Eleina und Jose mit der Vorbereitung zur Fejioada begonnen. Von weit her wehte den Teilnehmern ein feiner Geschmack entgegen. Sowohl auf dem See wie auch auf dem Weg ...

Sail & Dine 2021

Sail & Dine 2021
Freude herrscht. Wir können die traditionellen Sail & Dine-Anlässe wie gewohnt durchführen. Eine „erlauchte“ Gruppe von Smutjes wird uns ab kommendem Mittwoch (7. Juli) wieder mit Spezialitäten aus verschiedenen Kontinenten und Ländern kulinarisch verwöhnen. Hier das Programm: Besonders erwähnenswert: Auch Junioren nehmen zum ersten Mal den Kochlöffel in die Hand und werden uns mit schmackhaften ...

Mitsommerfest – Lasercup

Mitsommerfest  -  Lasercup
Das Mitsommerfest hat bei schönstem Sommerwetter frühere Beteiligungen nicht ganz erreicht. Mangels Wind und Beteiligung musste dann auch der Lasercup abgesagt werden. Trotzdem wagten sich ein paar Junioren und Aktive mit den von Philippe bereitgestellten Lasern aufs Wasser und liessen sich von den schwachen Windverhältnissen nicht unterkriegen. Am Abend dann wurden die rund 30 Teilnehmer ...