Aus dem Archiv Vol 3: Der Stander

von Pit Müller

entworfen von Godi Burri 1946/47

Blau: Himmel – Rot: Lorze. Der Stern verbindet das Dorf mit dem Städtli Cham.

Der Stern zierte bereits bei der SGZ den Umschlag der Statuten. Wie aber ist der Stern im neuen Logo ausgerichtet? Recherchen ergaben, dass die Ausrichtung wechselte. Die Ausrichtung (vgl. Titelbild) soll nun aber beibehalten werden. 

Aus dem Bordbuch von KRAXLI

Samstag, den 30. August 1947 

Mitgliederversammlung im Bären. Abstimmung über unsere definitiven Clubfarben. Es wird bei einer Stimmenmehrheit von 3 Stimmen angenommen; das blaue Feld mit rotem Querbalken mit dem 5-zackigen Stern. Mein Vorschlag dies beizubehalten wurde von Köpfli mit gewaltiger Opposition angegriffen, umsomehr freute es mich, dass mein Vorschlag angenommen wurde.

-> Wenn du auch noch wissen willst, was der Segel Club Cham mit New York in den USA zu tun hat, dann lies: SCC aus der Chronik Vol 3 (PDF)