SSL Act 2 in Sisikon

Bei Sonnenschein und bis zu 5 Windstärken wurde beim zweiten Act der Swiss Sailing Super League in Sisikon bei perfekten Bedingungen hart um jeden Rang gekämpft. Die zwölf Clubs schenkten sich nichts, was zu spannenden Rennen führte.

Nach einem mittelmässigen Start am Samstag konnte sich das Team des SCC kontinuierlich steigern und einen Laufsieg einfahren. Trotzdem lag der SCC am Ende des ersten Renntages auf Platz 8. 10 Rennen wurden an diesem Tag gesegelt, wobei aufgrund der Segelbedingungen mehr Läufe möglich gewesen wären. Der limitierende Faktor waren die selbstfahrenden Bojen, die das GPS-Signal auf dem Urnersee zeitweise verloren.

Auch am zweiten Renntag setzte die Thermik pünktlich gegen Mittag ein. Das Team des SCC segelte auf demselben Niveau wie am Vortag. Pech hatte der SCC bei einem Lauf, als er bei der Rundung der letzten Luvboje an erster Stelle lag und die Boje sich während der Rundung in rasanter Fahrt zu verschieben begann. Bei der Wiederholung des Laufes erreichte das Team des SCC den vierten Rang. Am Ende des Events lag der SCC auf dem siebten Rang. Gewonnen hat Société Nautique de Genève mit 6 Laufsiegen.

Gastgeber war der DIRT Regatta Club, welcher den Event hervorragend organisiert hat.

Im aktuellen Super League-Zwischenklassement befindet sich der Segelclub Cham auf Platz 8 mit 15 Punkten hinter Club Nautique de Versoix (7. Rang) mit 14 Punkten und dem Regattaclub Oberhofen auf Platz 6 mit 13 Punkten. Hinter dem Segelclub Cham liegt der Segelclub Enge auf Platz 9 mit 16 Punkten. Die knappen Abstände zwischen den Clubs versprechen auch beim Act 3 am 07. und 08. September 2019 in Zürich spannende Rennen.

 

Rangliste Act 2