EM Platz für Samuel

Nach einer windreichen Woche mit perfekten aber nicht einfachen Bedingungen ist die Selektionsregatta für die Optimisten in Workum NL am 2. Juni zu Ende gegangen. Samuel Berther vom SCC hat sich bereits in La Rochelle eine sehr gute Ausgangslage erarbeitet, um sich für die WM oder EM zu qualifizieren. Nun hatte er nach 13 Rennen in Workum die Gewissheit: Er kann an der EM (22.-29. Juni) in Crozon-Morgat an der französischen Atlantikküste die Schweiz mit Swiss Optimist vertreten. Herzliche Gratulation und die Daumen sind gedrückt! Hier die Selektionsrangliste

Auch bei den jüngeren Optimisten (Benjamins U12) haben sich die Segler und Seglerinnen vom SCC super gehalten. Damian Berther hat wieder einen Podestplatz als 3. erreicht. Ebenfalls dabei waren Yara Roth, Ennio Turrin, Leanne Turrin und Philippe Dneprov. Hier sind die Resultate aus Workum.