Auswassern 2022

Mit dem Ende der Saison ist es auch wieder Zeit zum Auswassern. Einige Skipper, deren Boot mit einer Zentralstropp-Vorrichtung ausgestattet sind, haben dies am letzten Samstag in altbekannter Manier mit einem stattlichen Pneukran unter kundiger Leitung von Patrick durchgeführt. Es war ein schöner, warmer, um nicht zu sagen heisser Altweibersommertag! Ganz im Gegensatz zum Einwassern im Frühling, als noch mit den Tücken des Schneefalls zu kämpfen war und entsprechend Warmgetränke mit etwas Beigeschmack nötig waren. Beim Einwassern waren jetzt aber mehr die Durstlöscher gefragt, sofern man nicht vom Wasser der Kärcher etwas abbekam. Alles verlief reibungslos und ohne irgendwelche Verletzungen. Kein Wunder bei einer solch kompetenten Regieführung.

Alle hatten und wussten um ihre Aufgaben. Dies galt auch für den Chefsmutje Christoph, welcher zusammen mit Susann das beste Können aufboen, um die von der Arbeit hungrigen Mäuler zufrieden zu stellen. Nach dem Antipasto mit zwei Arten Paste gab es zum Hauptgang Hackbraten, Kartoffelstock mit Erbsli und Rübli sowie zum Abschluss Vanilleeis mit heissen Beeren und Schlagrahm.

Zu den Bildern