a.o. Generalversammlung & Herbstversammlung

Am Montag, 24. Oktober 2022 lud der Vorstand zu einer ausserordentlichen Generalversammlung. Diese wurde nötig, um die Motorbootflotte einer sofortigen Überprüfung und teilweisen Erneuerung zu unterziehen, damit der Betrieb im nächsten Jahr ohne zeitliche Verzögerung infolge möglicher Lieferschwierigkeiten beginnen kann.

Nach einigen Diskussionen über den Erhalt des weder für den Junioren- noch den Regattabetrieb geeigneten Spibootes, welches im Übrigen maximal 1-2x während der Saison gewassert wird, hat die Versammlung den Antrag des Vorstandes einstimmig genehmigt, nämlich:

  • Neues, vergleichbares Mobo (Bombard Explorer 500) als Ersatz für Mobo «gold» und «orange», wobei Motor und Steuergestänge von Mobo «gold» nach Möglichkeit weiterverwendet werden sollen.
  • Neues kleineres Mobo (Quicksilver ALU-RIB 380) mit Eignung für 8 PS (Hartboden mit Schläuchen); Motor des Spibootes kann übernommen werden.
  • Mobo «rot» reparieren.
  • Bestehend: VSR 6.0 und «Horbächler».
  • Spiboot wird ausgemustert/verkauft/entsorgt.
  • Bruttokredit von CHF 16’000 mit allfälliger Reduktion je nach Ergebnis Verkauf Mobo „gold“ und „orange“ mit einem Motor sowie Spiboot.

Bei der anschliessenden Herbstversammlung liessen der Präsident sowie die Chefs Junioren und Regatta die vergangene Saison Revue passieren. Wie jedes Jahr wurden auch wieder Mitglieder als „Segler“ und „Junior“ des Jahres ausgezeichnet. Es sind dies:

Junior des Jahres: Jonas Hartl, der als Rookie of the year bereits von sich reden gemacht hat.

 

Segler des Jahres: Kostja Dneprov vor allem für sein grosses Engagement im Clubbetrieb