Youth Qualifikation mit SCC-Beteiligung

Die Saison 17/18 hatte nicht optimal begonnen für Achille. Partnerwechsel im Winter und dann Blinddarm-Notoperation im Februar in GRE. Doch er hat sich zurück gekämpft, und wie! Im Mai Sieg an der PM in Thun, Podest an der SM in Morges und an der YES in Kiel, dazu ein Zeitungsbericht von Heute.

Der Selektionsausschuss des Swiss Sailing Team hat unter Leitung von Tom Rüegge mit Pierre-Yves Jorand und Tom Reulein die Teams für die World Sailing Youth World Championships in Corpus Christie (USA) selektioniert. Pro Klasse und Land darf jeweils ein Boot starten. Für die Schweiz bei den 420 Männern werden Achille Casco und Elliot Schick (SCC/SCH) an den Start gehen dürfen. Die weiteren Youth-Teilnehmer: Laser Radial Männer: Felix Baudet (SNG), 420er Frauen: Soléne Mariani / Maude Schmid (CNM/CNM) und Nacra 15 Mix: Arnaud Grange / Marie Van der Klink (SNG/CNM), Link zum STT-Bericht. Wir gratulieren allen herzlichst zur Selektion!