Neunahrs-Apéro 2023

Nach zwei Jahren der Pause fand endlich wieder ein Neujahrsapéro statt. Dies just am Dreikönigstag. So standen auf dem prächtigen Buffet auch grosse Dreikönigskuchen. Salzig mit Speck, liebevoll von Jonas zubereitet und süsse aus der Bäckerei. Begehrliche Blicke richteten sich auf die zwei Königskronen.

Der Neujahrssekt wurde grosszügig von Eva Schiess gespendet, die es sich nicht nehmen liess, auch persönlich an diesem Anlass dabei zu sein.

Begegnungen – das Thema und Motto für dieses Jahr wurde durch den Präsidenten in seiner kurzen Neujahrsansprache vorgetragen. Begegnungen zwischen Menschen, egal welchen Geschlechts, Alters, ob Regatta- oder Tourensegler sind das Element der Verbundenheit in diesem Club. Fern von aller Beliebigkeit, Emails und Whatsapps. Begegnungen erfordern ein Einlassen auf den anderen. Sich auseinandersetzen mit anderen Meinungen und sich kennen lernen. Begegnungen sollen dieses Jahr im Mittelpunkt stehen.

Danach stiessen alle der beinahe 50 Anwesenden fröhlich und gut gelaunt auf das neue Jahr an. Das Buffet wurde eröffnet. Aber auch nach intensiver Suche und Verzehr auch des letzten Königskuchenteils, der König wurde nicht gefunden. Entweder hat ihn jemand verschluckt oder noch übler, es befand sich gar kein König im Kuchen. Und so gilt: Für diesen Abend waren alle König:Innen. Was für ein schöner Start ins neue Jahr. Mit viel Glück, Freude und Begnungen!

Bilder vom Neujahrs-Apéro