Mittsommerfest – LaserCup – Bootstaufe

Wenn es eine Bezeichnung für dieses Fest geben müsste, dann «es war einfach nur perfekt».

Wunderschönes, heisses Wetter. Ein stetiger Westwind als ideale Voraussetzung für den traditionellen Laser Cup. 16 TeilnehmerInnen, vom geübten bis zu völligen Anfängern, machten das Teilnehmerfeld aus. Trotz einiger Kenterungen, harten Kontakten (Stirn und Baum) konnte die Regatta mit 3 Läufen durchgeführt werden.

Dieses Fest fand dies Jahr wieder mit dem Wasserskiclub statt. Einige WasserskilerInnen versuchten sich auf den Laserbooten – übrigens mit grossem Erfolg. Und gleich gute Figur machten die SeglerInnen beim Wasserskifahren.

In der Küche wurde derweil der Apéro vorbereitet. Unter der Leitung von Jonas zauberten Markus und Stratos ein wahrlich fantastisches Buffet zusammen. Anschliessend ging es über zur Hauptspeise einem Grillabend. Jeder konnte sich seinen Spiess selber zusammenstellen und durfte die Grillade dann zusamen mit einem Salat geniessen.

Langsam dunkelte es ein und die 110 (von ursprünglich ca. 80 angemeldeten Personen) konnten sehen, wie sich ein Boot näherte. Zwei Nixen standen vor Poseidon, dem Herrscher der Meere, der extra aus den Tiefen des Zugersees aufgestiegen war, um drei festlich geschmückte Boote zu taufen. Dieser Poseidon war furchteinflössend und machte sofort klar, dass ohne eine Bootstaufe nur Unglück droht. Feierlich und mit TaufpatInnen wurden die schönen Schiffe für die Seefahrt freigegeben.

Das verursachte natürlich Hunger. Und so stürzte sich die Festgemeinde, kaum war Poseidon in den Gestaden entschwunden, auf das grossartige Dessertbuffet. Dieses setzte sich aus liebevoll zubereiteten Kuchen, Cremen und vielem mehr zusammen.

Klar ist, dass in dieser wunderbar warmen Sommernacht die Gäste noch lange zusammensassen. Einige bis in die sehr frühen Morgenstunden……

Aber manchmal ist es einfach so, dass man gar nicht bemerkt, wie schnell die Zeit verrinnt. Und das war am Samstag so, bei einem einfach gelungenen Fest.

Bilder vom Mittsommerfest-LaserCup-Bootstaufe

Rangliste