Absegeln 2022

Am Morgen noch strömender Regen. Am Mittag einige Wolken. Blauer Himmel und Sonnenschein. Acht Boote lagen bereit am Steg zum Auslaufen zur Weinenden. Der letzten Ausfahrt dieses Jahres. Zuerst mit einem wunderbaren Wind, der dann allmählich einschlief. Die Sonne brannte heiss auf die SeglerInnen. Einige gingen sogar noch im kalten See schwimmen, um sich abzukühlen.

 

Bei schwachem Wind oder mit Hilfe der Motoren kamen alle wieder am Steg an. Hier wartete bereits der Apéro auf die durstigen SeglerInnen. Nach einer kurzen Ansprache wurde die Clubfahne eingezogen und für die Saison 2023 eingelagert. Am Schluss halten vier kräftige Böllerschüsse über den See und beendeten diese wunderbare Segelsaison.

 

Das anschliessende Nachtessen im Clubhaus, welches durch Jonas hervorragend zubereitet worden war, genossen alle Anwesenden sehr. Und so konnte die Saison mit vielen Erinnerungen und schönen Gesprächen wunderbar ausklingen.

Zu den Fotos