Fantastischer Wind beim Wireless Cup

Nach 9 Jahren ist das Comback des Wireless Cups nun endlich geglückt. 5 Boote in 4 unterschiedlichen Kategorien haben sich am Freitagabend im SCC getroffen. Von modernen 3D gedruckten Rümpfen bis zum nostaltischen Zweimaster von Grossvaters Zeiten war alles mit dabei.

Auch Neptun war dem Anlass gut gestimmt. Anstelle von Flaute und Regen wie bei der letzten Durchführung hatten wir hervorragende Windbedingungen und trockenes Wetter. Durch den Südwind waren auch die Wellen in Cham etwas grösser, was vor allem für die kleineren Leichtwindboote zusammen mit dem starken Wind eine Herausforderung war.

Die ersten paar Rennen wurden im inneren Hafen des SCC durchgeführt, wo der Wind etwas gemässigter und vor allem die Wellen durch die Steganalage bereits etwas angenehmer waren. Schnell hat sich gezeigt, dass die grösseren Boote mit den höheren Segeln und einem schwereren Kiel bei diesen Bedingungen doch erhebliche Vorteile hatten. Die letzten Rennen fanden dann ohne die Leichtwindboote ausserhalb der Steganlagen statt.

Besten Dank an alle Teilnehmer,  an Moritz und CorrosionX, welche die Preise für diesen Cup gesponsert haben und an Douwe für die tollen Fotos. Wir schauen auf einen tollen Event zurück und freuen uns auf die nächste Durchführung.

Alle Fotos findet ihr auf unserem Flickr-Account:
https://www.flickr.com/photos/14419338@N08/albums/72157719245199710