Auswassern 2021

Kein so wichtiges, aber dennoch ein Jubiläum!

Zum zehnten Mal jährte sich am Samstag das gemeinsame Auswassern von Segelbooten. Beim Hafenumbau 2010-11 hatte Carsten die Gelegenheit beim Schopf gepackt und liess seine Marie-Anne vom Pneukran einwassern.

Damit war der Startschuss für das künftige Ein- und Auswassern gegeben. Patrick organisierte jeweils den Pneukran und führte zusammen mit Willy Regie für einen reibungslosen Ablauf.

So auch 2021. Unüberseh- und -hörbar war Patrick omnipräsent. Zusammen mit dem Kranführer Philippe Bucher hievten sie mit dem mächtigen Pneukran insgesamt acht Boote innert kurzer Zeit aus dem Wasser und luden sie auf die Trailer. Emsiges Treiben herrschte dazwischen mit sämtlichen verfügbaren Hochdruckreinigern zur Reinigung des Unterwassers. Gegenüber letztem Jahr waren dicke Muschelbehänge diesmal eher die Ausnahme. Nachdem alle Boote sauber an ihren Plätzen verpackt und winterbereit versorgt waren, trafen sich die Bootsbesitzer und alle Helfer im Clubhaus. Tatjana und Christoph konnten die hungrigen SeebärInnen mit einem überaus feinen und warmen Mittagsmenü restlos glücklich machen. Dass dabei der eine oder andere Tropfen Wein geflossen ist, versteht sich von selbst. Ebenso das wehmütige Zurückschauen auf die vergangene, aber auch schon wieder die aufkommende Vorfreude auf die Saison 2022! Absoluter Höhepunkt war dann die Polonaise, welche dem jubiläumswürdigen Anlass den Stempel aufdrückte. Böse Zungen behaupten, die Feier hätte noch bis spät in den Abend hinein gedauert …….

Stimmungsbilder zum Auswassern 2021