Absegeln – Herbstversammlung 2021

Trotz herrlichem Wetter und guten Windverhältnissen waren Philippe mit Christoph und Jörg mit der clubeigenen J70 allein auf Absegelnkurs. Nach Einzug der Flagge und dem von Christoph Brunner zusammen mit Jonas vorzüglich vorbereiteten Apéro führte Philippe (anstelle des verhinderten Präsidenten Roland) anschliessend durch die Herbstversammlung. Der Jahresbericht des Präsidenten wurde dieses Jahr in Form eines Videos präsentiert. Philippe informierte für den abwesenden Regattachef über die diesjährige Regattatätigkeit. Leider konnte der Preis für den/die beste/n SeglerIn infolge Abwesenheit nicht an Laura Gautschi übergeben werden. Laura hat diesen Preis für ihre tatkräftige Arbeit im Juniorentraining, insbesondere aber auch für ihre guten Leistungen im Regattieren unbestritten verdient. Den Preis wurde ihr am nächsten Tag übergeben. Erwähnt wurden auch die sehr guten Leistungen von Mitgliedern, jung und alt:

  • Luis Zimmerli mit Maxim Dneprov als Schweizermeister im 420er; Malin Karlsson als gute 5.
  • Pit Müller als SeniorMaster-Europameister bei den Waszps
  • Vincent Geselle zusammen mit Marc Karlsson mit guten Resultaten im 29er
  • Philippe Erni mit Crew mit einem sehr guten 5. Rang auf der J70 (Swiss Sailing League)

Im Weiteren informierte Toni in groben Zügen über die im Mai 2022 geplante Feier des 75 jährigen Jubiläums des SCC im Lorzensaal. Merkt euch das Datum oder auf Neuhochdeutsch „Save the date“: Samstag , 14. Mai 2022. Das OK mit Roli Schönenberger an der Spitze ist intensiv am Vorbereiten und ist überzeugt, euch eine schöne und unterhaltsame Jubiläumsfeier bieten zu können

Anschliessend an die Herbstversammlung taten sich die wenigen Mitglieder an Salat und halbem Güggeli gütlich.

Damit endet die offizielle Saison. Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern eine schöne Zeit in der „segellosen“ Periode und hofft ALLE in der nächsten Saison wieder in alter Frische beim Segeln und engagiertem Clubleben anzutreffen.

Jahresbericht des Präsidenten

Miss Seglerin des Jahres 2021: Laura Gautschi