Optimisten des SCC füllen das Podest

Zum Abschluss des Regio Cup im Yacht Club Luzern waren nochmals sagenhafte 42 Boote bei den Optimisten am Start. Unter den strengen Anweisungen des Jung-Coach Livio Erni haben die SCCler in 6 Läufen alles richtig umgesetzt und gleich das ganze Podest gefüllt: 1. Samuel Berther (punktegleich) mit 2. Damian Berther, 3. Yara Roth.

Besonders zu erwähnen ist Youngster Dario Baumeler mit Jahrgang 2010, der die erste Regatta gleich auf dem 25. Platz beendet hat. Die weiteren Segler und Seglerinnen des SCC belegten folgende Plätze: 6. Ennio Turrin, 7. Leanne Turrin, 28. Florence Küenzi, 39. Max Darsow (war aber nur am Sonntag am Start).

Für den Sieg im gesamten Regio-Cup reichte es Damian Berther für den Sieg. Zweite wurde Yara Roth und Bronze geht an Samuel Berther (wobei Samuel wegen der EM nicht in Hallwil war). Ebenfalls am Start die Laser mit Louis Oldani und Laura Gautschi. Laura durfte sich über den 2. Rang im Gesamtklassement freuen. Herzliche Gratulation allen Seglerinnen und Segler des SCC. Coole Truppe, hat allen riesig Spass gemacht euch zu betreuen!

Luftaufnahmen der Regatta