Absegeln 2019

Dieses Jahr hätte das Wetter beim Absegeln besser nicht sein können – viel Sonne und fantastische Temperaturen. Es war ein Herbsttag wie er im Buche steht.

Alles begann um 10 Uhr im Club, wo sich über 50 Mitglieder zum gemeinsamen Bruch trafen. Zur Feier des Tages wurde der Brunch dieses Jahr vom SCC Swiss Sailing League Team organisiert, da dies der erste Event mit der brandneuen Club J/70 war. Als sich gegen Mittag der dichte Morgennebel gelichtet und die Bäuche gefüllt hatten, ging es hinaus auf den See. Leider waren die Windverhältnisse an diesem Tag eher für Ruderregatten ausgelegt und weniger fürs Segeln. Aber das schien bei diesem fantastischen Wetter niemanden gross zu interessieren. Ganze 12 Boote fanden den Weg auf den See. So was hat es vermutlich schon länger nicht mehr gegeben!

Hocherfreut hat uns auch, dass fast alle Sponsoren der neuen SCC Club J/70 an diesem Event mit dabei waren und teilweise sogar ein paar Schläge mit der neuen Yacht segeln konnten.

Im Anschluss fand die Herbstversammlung im Club statt. Herzliche Gratulation nochmals an Manuel Herbst zum Segler des Jahres und an Samuel Berther zum Optimist des Jahres!

Wir wünschen euch einen schönen Winter und freuen uns bereits auf die kommende Segelsaison 2020.

Liebe Grüsse, der SCC Vorstand

 

Impressionen