SSL – Youth Cup

Letztes Wochenende fand zum ersten Mal, der Swiss Sailing League Youth Cup in Tenero statt.

20 Mannschaften haben Teilgenommen. Vom SCC haben Manuel Herbst, Livio Erni, Malin Karlsson, Victoria Zimmermann und Jennifer Dönni teilgenommen.

 

Wir sind bereits am Freitagmorgen zu einem Training nach Tenero gereist. Am Samstag und am Sonntag konnten Total 15 Races bei optimalen Windverhältnissen gesegelt werden. Wir konnten uns jeweils gut am Start positionieren, auch der Speed war gut. Optimierungsmöglichkeiten haben wir aber sicherlich noch bei den Genakermanöver . Trotz allem belegten wir den guten 9. Rang.

Auch die Freundschaft kam nicht zu kurz. Innerhalb des Teams aber auch mit anderen Teams, die wir noch von der Opti-Zeit kannten. Uns hat es grossen Spass gemacht und wir wollen auch nächstes Jahr am Swiss Sailing League Youth Cup teilnehmen.