SCC Forum

News -> neu ist nun der Standort des Forums bekannt -> Lorzensaal Cham im Seesaal

Liebe Seglerinnen und Segler

Das Statement des Vorstands bezüglich dem DIRT (siehe Homepage vom 7. Juni 2018) hat trotz unveränderter Praxis welche schon seit Jahren besteht, einige Wellen verursacht. Wenige aber dafür heftige. Die Gespräche und Tonalität im Club und gegenüber den Vorstandmitgliedern war teilweise feurig und von Emotionen geprägt.

Aus diesem Grund schlägt der Vorstand vor, ein SCC Forum als „runder Tisch“ durchzuführen. Der Club soll sich austauschen und äussern können. Eure Meinung ist gefragt, damit der Vorstand hier im Sinne aller Segler aus dem Club handeln kann. Am Forum soll es um folgende zwei Themen gehen:

  • DIRT Regatta Club Sisikon, wie soll die Zusammenarbeit/Support mit dem SCC in Zukunft aussehen, geregelt werden?
  • Wie soll die Juniorenabteilung des SCC in Zukunft aussehen? Was soll, muss, können, wollen wir bieten?

Es werden weder Entscheide gefällt, noch wird abgestimmt. Das Forum ist keine GV. Es geht darum, dass der Vorstand die Ideen, Anregungen, Anpassungen aus dem Club aufnehmen kann. Unser Zeitplan sieht vor, an der Herbstversammlung seitens Vorstand konkrete Pläne, Konzepte vorzuweisen damit dann an der GV im März 2019 darüber abgestimmt werden kann.

Die Seglerinnen und Segler aus Cham sind nun gefragt, Lösungen und konkrete Vorschläge vorzubringen.  Der Vorstand freut sich auf eine gute Diskussion und heisst alle Aktivmitglieder am Forum herzlich willkommen.

Das SCC Forum findet am Freitag, 7. Sept 2018, 19:30 Uhr statt. Das SCC Forum findet im Lorzensaal Cham, im Seesaal statt.