Mitsommerfest / Lasercup

Letztes Wochenende fand das alljährliche Mitsommerfest im SCC zusammen mit dem Wasserskiclub statt. Das Fest startete traditionell am frühen Nachmittag mit dem Lasercup. 13 Segler – darunter Junioren, Eltern und Familienangehörge – kämpften bei fantastischem Wetter aber leider nur mässigen Windverhältnissen nach dem K.O. Prinzip um den Sieg. Was zu Beginn mit fairem Segeln begann endete schlussendlich mit Paddeln, Pumpen und Riggen. Aber trotz nicht vorhandenen Regeln hatte jedermann Spass. Gewonnen hat dieses Jahr Nicola Strehle, welcher sich trotz paddelnder Konkurrenz souverän durchsetzen konnte.

Im Anschluss zum Lasercup hat das Team Ibiza alle Gäste vom Segel- und Wasserskiclub alle mit einer super Paella bekocht. Dieses Jahr haben sich über 80 Mitglieder angemeldet. Dies dürfte ein neuer Rekord sein. Vielen Dank an das Team Ibiza für en super Abend. Des weiteren hat der Wasserskiclub sein neues Wasserskiboot getauft. Es hört nun auf den Namen „Edge“ (Kommt von „Put the water ski on edge“).

Alle Fotos des Mitsommerfests sind auf unserem Flickr Account zu finden.