100 Jahre Ruder Club Cham

Der Ruderclub Cham jubiliert und feiert 2018 seinen 100sten Geburtstag. Im Jahr 1918 gründeten engagierte Chamer Sportler den Ruderclub. Seither betreibt und fördert er erfolgreich den Rudersport und organisiert seit vielen Jahren auch die Nationale Ruderregatta Cham.
Mit einer Jubiläumsfeier am 24. März und einem öffentlichen Jubiläumsfest am 5. Mai 2018 wird der Ruderclub dieses Jubiläum würdig begehen – und seine Vereinsgeschichte in einem Jubiläumsbuch festhalten. Der Flyer befindet sich HIER

Der Ruderclub wird ein rund 13 Meter langes Ruderboot an der Feier dabei haben. Dieses Boot wird vom Freitag, 4. Mai bis am Sonntag, 6. Mai 2018 bei uns im Hafen “übernachten“ aus diesem Grund bitte ich euch den inneren Teil des äusseren Steg frei zu behalten, siehe Bild. Besten Dank für das Verständnis.