420er PM in Thun

Eine Schlechtwetterfront aus Westen hatte sich fürs Wochenende auf dem Thunersee angekündigt, was prinzipiell nicht schlechtes heissen soll für Segler! Am Samstag drei Wettfahrten bei sehr gutem Wind und viel Regen, dazu noch eine weitere Wettfahrt am Sonntag bei leichteren Winden und Wetter.

Bei den Schlussplatzierungen unserer SCC-Segler in Thun mehr oder weniger das gleiche Bild wie in Morges. Floh/Livio auf dem 4. Rang, Achille/Manuel auf dem 6. Rang und Malin/Elliot auf dem 18. Rang, Total waren 20 Boote am Start. Wir gratulieren!

Die Rangliste und coole Bilder vom Samstag, danke Jürg von Allmen!

Am Samstag fand im Clubhaus des TYC noch die Generalversammlung der 420er statt. Das spezielle an der Schweizer 420er Klasse ist, dass der Vorstand dieser Klasse ausschliesslich von jungen Segler geführt wird. Malin Karlsson (SCC) wurde zur Vize-Präsidenten der 420er Klasse gewählt, Gratulation zu diesem Engagement.

Die nächste 420er PM finden bei uns im SCC am 20./21. Mai 17 statt, wir freuen uns!