Skisaison ist eröffnet … neue Bilder

… na ja, eigentlich wollten wir ja das Ansegeln zelebrieren. Aber bei Schneegestöber waren auch die Hartgesottenen nicht aus dem gemütlich geheizten Clubhaus zu bringen. Und die Stimmung lassen wir uns ja nicht so schnell verderben.

Gegen 40 alte, jüngere und ganz junge Hasen haben sich auf 11 Uhr in unserem Clubhaus eingefunden. Mit einer kurzen Ansprache und Informationen über einige Clubinterna und die Höhepunkte des geplanten Jahresprogramms hat der neue Präsident Cédric Ruckli die Segelsaison 2016 eröffnet.
Die Quizfragen (link) wurden dann nicht pro Boot, sondern pro Tisch mit grossem Engagement gelöst und dabei der offerierte Prosecco geschlürft. Nach einem köstlichen Apéro wäre dann das Ansegeln friedlich ausgeklungen, wenn der Präsident nicht plötzlich ein leichtes Aufklaren in der Wolkendecke bemerkt hätte. Tatsächlich, es wurde heller und drei Schiffe sind bei leichter Brise dem Frühling entgegen gesegelt. Doch irgendetwas hat mit dem Kurs nicht gestimmt. Die Boote sind im Winter gelandet.

SCC-Ansegeln-16-15 SCC-Ansegeln-16-14 SCC-Ansegeln-16-13 SCC-Ansegeln-16-12

SCC Ansegeln 16 11

SCC Ansegeln 16 09 SCC Ansegeln 16 10 SCC Ansegeln 16 08 SCC Ansegeln 16 07

SCC Ansegeln 16 06

SCC Ansegeln 16 05 SCC Ansegeln 16 04 SCC Ansegeln 16 03 SCC Ansegeln 16 02 SCC Ansegeln 16 01