Tolle Optimisten Punktemeisterschaft!

Die Bise ist dieses Jahr ein sicherer Wert auf dem Zugersee! Die 79 angereisten Optisegler konnten das komplette Programm absolvieren bei tollen Bedingungen! Am Sonntag wurden vier ausgezeichnete Läufe gesegelt, dazu zwei gute Läufe am Samstag-Nachmittag. Ein grosse Kompliment an den WFL Christoph Caviezel und sein Team auf dem Wasser. An Land wurden alle kulinarischen Wünsche  von Anni Caviezel-Cerronis und Team erfüllt. Über 40 Helfer standen an der PM im Einsatz, ein grosses DANKESCHÖN an alle, ohne diese Hilfe wäre ein solcher Event für den SCC nicht machbar!

Unser SCC-Opti-Racing-Gruppe hat auf dem Heimrevier gezeigt, dass sie zur nationalen Spitze gehören und hervorragende Resultate erzielt. 4 Segler in den Top 10 und dazu das beste Mannschaftsergebnis! Die Resultate der SCC-Segler: Maxim Dneprov, 7. Achille Casco, 10.,  Rayan Behr, 30. Philipp Roth und Vincent Geselle (Jg. 04) an seiner erstem PM auf dem 58. Rang. Wir gratulieren allen! Hier der Link zur Rangliste.

Bild 6