Opti-PM in Estavayer

Mit Regen und frischem Westwind -teilweise über 24knt.- sorgten am Samstag auf dem Neuenburgersee für einen sportlichen Auftakt der letzten Opti-PM der Selektionsperiode 16/17 von Swiss Optimist. Drei Rennen wurde gefahren und die guten Wind-Verhältnisse hielten auch am Sonntag an mit weiteren drei Rennen bei rund 12-15knt. Gratulation an den CVE für diesen perfekt organsierten und durchführten Event!

Nach dem Sieg an der PM-Spiez bestätigt Maxim Dneprov seine gute Form und klassiert sich wieder auf dem Podest, diesmal als 2. Overall. Die weiteren SCC-Plätze:  Luis Zimmerli 14., Philipp Roth 16., Christian Steiner 36., Luis Oldani (YCZ) 78., Vincent Geselle 90., Samuel Berther (B) 94., 137 gemeldete Segler. Wir gratulieren!

Nach dem Motto „was der grosse Bruder kann, das kann ich auch“ startet Damian Berther, Jg. 2008 (!) zu seiner ersten Opti-PM in den Farben des SCC, und wie! Am ersten Tag hatte es am Schluss dann doch zuviel Wind, am Sonntag mit einer defekten Pinne den letzten Lauf verpasst und trotzdem auf dem 126. Rang. Respekt!

Die Rangliste