Erfolgreiche Opti-PM in Lugano

Letztes Wochenende hat bei den Optimisten die erste Punktemeisterschaft des Jahres in Lugano stattgefunden, 120 Boote waren am Start. Bei herrlichen Bedingungen konnten total 4 Läufe gesegelt werden. Ein grosse Kompliment an den CVLLugano für die perfekt organisierte und durchgeführte PM und dazu ein grosses LOB an den WL Peter Schmidle und Crew für seine Arbeit auf dem Wasser!

Das intensive Wintertraining mit dem TalentPool und DIRT macht sich auch dieses Jahr bezahlt, konnten sich unsere „Opti-Cracks“ wieder an der nationalen Spitze behaupten! Maxim Dneprov gelingt den Sprung aufs Podest und wird 3er Overall, Philipp Roth 8., Luis Zimmerli 12., Christian Steiner 46., Vincent Geselle 70., Samuel Berther 76., Luis Oldani (YCZ) 102. und Romy Speck (YCZ) 115. Wir gratulieren allen herzlichst! Link Resultate Lugano.

Am 08.-14. April steht nun die erste Selektionsregatta von Swiss Optimist in Cap d’Agde (FRA) vor der Tür. Wir drücken schon jetzt Maxim, Philipp und Luis ganz fest die Daumen!