Erster Laser Europa Cup in Lugano

Laser EC LuganoDer Europa Cup (kurz EC) ist die Serie, um sich im Laser international das Rüstzeug für eine Segelkarriere zu holen. Vom SCC am Start war der „Opti-Umsteiger“ Manuel Herbst  (Jg. 2000) mit dem  Laser 4.7, welcher die ganze EC-Saison bestreiten will. Nach den intensiven Trainings mit dem Talent Pool von der SST AG war nun der vom RVZS-Kader betreute Europa Cup in Lugano auf dem Programm. Nach zu viel Wind am Freitag konnten am Samstag und Sonntag Total fünf Läufe gesegelt werden. Manuel gelang sein Debut auf dem „Laser 4.7“ nicht nach seinen Wünschen, konnte aber den EC Lugano mit konstanten Läufen auf dem hervorragenden 19. Gesamtrang (5. Rang bei den U16 Boys)  beenden, 31 „4.7 Laser“ waren am Start, hier der Link zu den Ranglisten. Wir gratulieren herzlichst!