Barrique Cup 2015 auch in der Zuger Zeitung

Zum 14. mal wurde der Barrique Cup durchgeführt. 12 mal bei strahlenden Wetterbedingungen und dieses Jahr zum zweiten Mal bei bewölktem Himmel. Aber das ist kein Grund zu klagen, denn glücklicherweise waren die Schleusen nur am Morgen und am Abend geöffnet. Und zwischendrin war angenehmes Segelwetter, sodass die Teilnehmer und zahlreichen Zuschauer voll auf ihre Kosten gekommen sind.

Neben Ruderbooten und (diesmal nur einem) Motorboot haben sich 20 hölzerne, auf Hochglanz polierte Segelboote präsentiert. Am Steg konnten diese geschichtsbeladenen Planken von den Teilnehmern und Zuschauern einmal mehr bestaunt werden. Dank der kompetenten Wettfahrtleitung wurde das Zeitfenster für die Regatta optimal genutzt und es konnten zwei Läufe bei 1 – 2 Bft gesegelt werden (naja, zwischendrin hat der Wind schon auch mal abgestellt).

Gewonnen hat die 20er Wanderjolle mit Böbbi Schiess und Aldo Meyer. Ein fachmännisch restauriertes Boot, das durch moderne Elemente (Rigg) angereichert wurde. Der zweite und dritte Platz ging je an eine H-Jolle, gesegelt von Philippe Erni/ Roger Fischer und Raffael Schiess/ Louis Schiess.
Hier findet gibt es die vollständige Rangliste, ganz viele Bilder von Tim Harms und einen Bericht über unseren ältesten Segler Zuger Zeitung 150804.

Und wie üblich gab es wieder die fantastischen Fischknusperleri von ‚Mäche‘ und Crew, verführerische Kuchen, Bier von diversen Sponsoren aus dem SCC oder Umfeld und die fetzigen Klänge der Seglerband ‚Les ami du Whisky‘.

Noch nicht üblich, dafür umso erfreulicher war der diesjährige Besuch des Gemeindepräsidenten Georges Helfenstein.

Vielleicht haben einige bemerkt, dass ein Kameramann den ganzen Barrique-Cup und viele Details aufgenommen hat. Wir erwarten in absehbarer Zeit einen kürzeren Filmbeitrag, den Ihr dann hier auf der Webseite anschauen könnt.

Einmal mehr, ein gelungener, gemütlicher Anlass, der viele Segler und Interessierte zusammengebracht hat. Im Namen des OKs dankt Roger Fischer den vielen Helfern, ohne die der Barrique Cup nicht existieren würde.

Der 15. Barrique Cup findet am 1. August 2016 statt. Wir hoffen, Ihr seid wieder alle dabei!

IMG_0128 IMG_0127 IMG_0126 IMG_0124 IMG_0119 IMG_0115 IMG_0114 IMG_0113 IMG_0112 IMG_0111 IMG_0110 IMG_0106