Bronze an der Opti Team Race SM in Cham!

team race smAm letzten Wochenende hat im Segel Club Cham der Final der zweiten Schweizermeisterschaft im Team Race der Optimisten statt gefunden. An drei Regatta-Tagen konnten eine ganze Round Robin, Semi-Finals und Finals gesegelt werden. Freitag und Sonntag bei leichten Winden, am Samstag bei herrlichen Wind- und Wetterverhältnissen! Ein grosses Kompliment gehört den jungen Seglern für ihre Disziplin an den Starts, erfolgten doch bei 33 Starts lediglich zwei Einzelrückrufe, Bravo!

Gewonnen wurde die SM vom CNMorges, als zweite die Jungs vom RCOberhofen und als dritte das Team vom Segel Club Cham mit Livio Erni, Achille Casco, Maxim Dneprov und Maxime Thommen . Eine von der Logistik auf dem Wasser und an Land nicht ganz einfach durchzuführende Veranstaltung hat für unsere Region beste Werbung gemacht, Merci an alle Beteiligten. Hier der Link zur Rangliste.