SCC/WSC MitSommerfest und Bootstaufe

Das Mitsommerfest mit Bootstaufe vom vergangenen Samstag wird allen, die dabei waren, aus verschiedensten Gründen in Erinnerung bleiben…

Mit einem reichhaltigen und leckeren Apéro (herzlichen Dank an Lisbeth und Kathrin – es gab schon Anfragen, wo dieser Catering-Service gebucht werden kann J) wurde der gemeinsame Anlass des Segel Club und des Wasserskiclub eröffnet. Bei besten Wetter- und Windverhältnissen nutzten Gross und Klein das vielfältige Wassersportangebot: mit Optimisten, Laser, Jollen, Yachten, SUP-Brettern, Wasserskifahren und (manchmal nicht ganz freiwillig) ein Bad im See.

Mit Kuchen konnten hungrige Seelen die Zeit bis zum Abendessen überbrücken.

Wolfgang und Kai hatten ein 3-Gang-Menu vorbereitet, das schon bei den Vorbereitungen wunderbare Düfte verbreitete und das Wasser im Mund zusammenlaufen liess. Der erste Gang war serviert, als sich Poseidon mit heftigen Sturmwinden und Regengüssen ankündigte. In Windeseile war das Clubhaus voll mit Gästen, die sich und ihr Essen ins Trockene retteten. Die Sonnenstore konnte nur dank dem tatkräftigen Einsatz vor allem männlicher SCC- und WSC-ler vor dem Verlust gerettet werden.

Nach diesem Intermezzo, welches das geplante Programm etwas verzögerte und von der Küchencrew einiges an Improvisationskunst erforderte, wurde aufgeräumt, trockengelegt, umgezogen und der zweite Gang des Abendessens und im Anschluss auch das Dessert aufgetischt. Ein grosses Lob an den Koch und seine Mannschaft: es war ein hervorragendes Essen, das ganz sicher alle leeren Mägen (es waren mehr als 100 Personen zu bekochen und zu verköstigen) zufriedenstellte.

Um 21 Uhr traf Poseidon, begleitet von zwei Meerjungfrauen, am Steg ein.

Zwölf Boote warteten auf die Bootstaufe: geschmückt mit Flaggen, Blumen, Leuchtketten, Ballons und Bändern. Die Spannung war vor allem den Kindern deutlich anzusehen. Jeder Täufling wurde traditionell mit Champagner begossen und segelt ab jetzt auf allen Gewässern mit dem besonderen Segen von Poseidon.

Das gemütliche Beisammensein im Anschluss an die Bootstaufe rundete das Fest ab. Dank der Hilfe vieler sichtbarer und unsichtbarer Helfer und Helferinnen können wir auf einen rundum gelungenen Anlass zurückblicken. Und bereits haben sich wieder Bootseigner gemeldet, die auch ein Schiff taufen wollen …

Link zu den Fotos: http://www.flickr.com/photos/carmencasco/sets/72157634191007350/