Herbstversammlung – Segler des Jahres 2013

Ein milder Spätherbstabend am See, kühler Weisswein, heisse Rhythmen von 'Les ami du Whisky', Fackelschein – beste Vorraussetzungen, um sich im Zelt vor dem Clubhaus für die Herbstversammlung einzufinden. Gegen halb Acht hat unser Präsident die Teilnehmer in's Clubhaus eingeladen und die Versammlung vor vollem Haus offiziell eröffnet.
Nach dem kurzen Jahresrückblick aus der Sicht des Präsidenten, des Chefs Regatta und des Präsidenten der HBK wurden die Segler des Jahres 2013 geehrt. Wie jedes Jahr musste der Vorstand aus einer Reihe valabler Kandidaten auswählen. Entschieden hat er sich für die Jugend.

SCC – Opti-Segler 2013 ist Manuel Herbst.
Kämpferisch an den Punktemeisterschaften und mit ausgezeichneten Resultaten an den Selektions-Regatten in Workum und Riva hat sich Manuel Herbst für die Europameisterschaft in Balatonfoldvar, Ungarn qualifiziert. Dort hat er seine Leistung mit einen guten Platz im Mittelfeld bestätigt. Mit seiner Freude am Segeln und seinem Engagement für den Wettkampf ist Manuel ein Beispiel für viele andere junge Menschen.

SCC – Segler 2013 sind Lukas Bühler und Philippe Manner
Damit unsere Jungsegler ihre Kräfte richtig fokussieren können brauchen sie Vorbilder und fordernde Anleitung. Und genau das bekommen sie von Lukas und Philippe, die selbst einmal im Opti-Team dabei waren. Seit vielen Jahren trainieren Philippe und Lukas unermüdlich unsere Jugendgruppe (sommers auf dem Wasser, winters in der Halle). Sie begleiten die Racer an die Regatten und unterstützen das Team bei Trainingsweekends. Ihre Freude und ihr Einsatz sind ein wichtiger Pfeiler in unserem Segelclub.

Nach dem offiziellen Teil der Herbstversammlung genossen (fast) alle Gäste ein saftiges Poulet vom Grillwagen. Dazu heizten dann 'Les ami du Whisky' so richtig ein. Erst spät lichteten sich die Reihen und wir können auf einen supergemütlichen Abschluss der Saison 2013 zurückblicken.
adobe creative suite upgrade
IMG_0396

IMG_0399

IMG_0403

IMG_0406

IMG_0410

IMG_0413

Und hier noch ein Video:
Les ami du Whisky at SCC HV

765qwerty765