Chomer Bär 2013

Auch bei einem Tag mit fast keinem Wind lässt sich’s gut regattieren. Voraussetzung ist allerdings, dass die Windfenster optimal ausgenutzt werden, wie dies Adi Zurfluh (Wettfahrtleiter) und seiner Crew gelungen ist. Insbesondere der zweite Lauf bei 1 – 2 Bft aus recht konstanter Südrichtung erlaubte den Seglern ihr Können unter Beweis zu stellen. Beteiligt haben sich an der Regatta insgesamt 11 Boote, die gemäss dem Zugersee Cup Reglement in 3 Klassen  gewertet wurden. Sieger und die Zweit- und Drittplatzierten konnten mit Stolz die sehr schönen, von Böbi Schiess und Caro Billing neu gestalteten, Wanderpreise entgegennehmen.
Rangliste Chomerbaer 2013

Mit dem Chomer Bär als 4. und letzter Regatta konnte auch der Zugersee Cup erfolgreich abgeschlossen werden.
Rangliste Zugersee Cup 2013

Fröhlichen Gesichter an einem wunderschönen Herbsttag, der mit dem ersten Fondue der Saison 2013 ein gemütliches Ende fand. Gesprächsthema Nummer 1 bei Teilnehmern und Wettfahrtleitung war die Frage, wie wieder mehr Segler für einer Teilnahme am Zugersee Cup begeistert werden könnten. Wer dazu eine Idee hat, kann diese unter regatta@scc.ch melden. Unser Regattachef Carsten Geselle wird sie an die richtige Stelle weiterleiten.

 

CB 1 Warten CB 2 Wettfahrt Crew CB 3 Kreuz CB 4 Vorwind CB 5 Vorwind