Resultate Optimisten Punktemeisterschaft 22./23.9.12

Nun ist auch unsere Opti-PM Vergangenheit. 106 Teilnehmer aus der ganzen Schweiz waren zu Gast im Segel Club Cham. Die Organisation hat super geklappt! Ein grosses Dankeschön an alle Helfern zu Land und zu Wasser. Ein spezielles Dankeschön geht an WLRoger Fischer mit seinem Team auf dem Wasser und an Lisbeth Bumann mit seiner Crew an Land. Christoph Brunner und Monika Schroeder haben mit Hilfe von Hene Keller (Swiss Optimist) gesorgt, dass die Ranglisten immer pünktlich verfügbar waren. Erfreulich auch die Tatsache, dass alle unsere dem Optialter entwachsenen Junioren Aktiv mitgeholfen haben.
Ein GROSSES Dankeschön an Raphaella und Nico (Startschiff),Janina (Zielschiff), Camillo (Jury),
Leo (Bojenleger) und Dennis und Philippe M. (Coach) .

Unsere “Lokalmatatoren” Manuel (OCS), Livio (DNE), Leo (BFD/DNE) und Achille (OCS) waren sichtlich nervös und haben an den vier geseglten Läufen (zu)viele “Buchstabenwertungen” gefahren. Daher sind die SCC-Resultate auch eher mässig. Manuel (24.), Maxim (47.), Livio (48.), Achille (55.), Jennifer (85.) Léo (97.) und Victoria (104.). Hier die Gesamtrangliste.