Saison 2011

Liebe Seglerinnen und Segler,

Vorab wünsche ich Euch allen alles Gute im Neuen Jahr. Ich hoffe, Ihr seid gut in das neue Jahr gestartet. Der kürzeste Tag ist vorbei – wir nähern uns bereits wieder der neuen Segelsaison. Das Aktuelle Jahresprogramm findet Ihr unter „Programm 2011“.

Die Saison 2011 hat einige Höhepunkte. Der Barrique Cup feiert das 10-jährige Jubiläum. Wir werden aber auch unsere neue Hafen- und Steganlage in Betrieb nehmen können. Dazu werden wir uns auch noch einen geeigneten Anlass ausdenken. Wer sich in der letzten Zeit am See aufgehalten hat, konnte sicherlich feststellen, dass die Arbeiten Fortschritt machen. Ein grosser Teil des Hafenbecken ist bereits ausgebaggert. Eine der beiden Rampen wurde entfernt und zwei Probepfähle wurden gesetzt um die Festigkeit des Seegrund zu überprüfen.

Ich wünsche Euch noch eine gute Wintersaison und freue mich, Euch zahlreich am 8. Mai beim Ansegeln begrüssen zu können!

Euer Präsident